Was ist Reiki? Reiki-Grade Reiki-Lebensregeln

dr. usui

Ende des vorigen Jahrhunderts wurde Reiki in Japan durch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und zu einer ganzheitlichen Disziplin entwickelt. REIKI ist eine mündlich überlieferte Tradition von Großmeister zu Meister und von Meister zu Schüler. Es ist eine spirituelle Disziplin, die nicht nur Heilung, sondern auch geistig-spirituelles Wachstum bewirkt. Sie beinhaltet einfache, aber tiefgreifende Lebensregeln.

REIKI ist eine sanfte Methode, die Körper, Gemüt und Geist heilt. REIKI heißt auf japanisch "universelle Lebensenergie", es ist die Energie, die uns umgibt und ausfüllt. REIKI kann übertragen und von Person zu Person weitergegeben werden. REIKI wirkt auch auf Tiere und Pflanzen. Diese Heilenergie gab es schon immer und wir verwenden sie oft unbewusst durch spontanes Handauflegen auf schmerzende oder verletzte Körperteile. REIKI ist sehr einfach.

Ob Alt oder Jung, jeder kann diese Methode lernen und sich selbst oder andere behandeln. Es bedarf keinerlei Geräte oder schwieriger Techniken. REIKI fließt über die Hände durch den Körper und bewirkt eine sofortige, wohltuende Entspannung. REIKI geht durch Stoff und Materie (auch Gips) und kann an jedem Ort, zu jeder Zeit für einige Minuten oder ein paar Stunden praktiziert werden. Einzig die Bereitschaft, sich darauf einzulassen und zu entspannen ist nötig.

REIKI zu beschreiben ist sehr schwierig. Es ist, wie einen Sonnenuntergang einem Blinden oder eine Beethovensymphonie einem Gehörlosen zu erklären; es kann nur erlebt werden. REIKI wirkt auf sanfte Weise auf unseren Körper, auf unsere Zellen. Es kann auf der körperlichen Ebene heilen, aber auch helfen, uns über die Ursache einer Krankheit bewusst zu werden und zu erkennen, was wir in unserem Leben ändern müssen, um Heilung zu bewirken.

Unsere Gefühle werden angesprochen. Alte Verletzungen oder Blockaden, falsche Glaubensmuster können sanft behoben werden. Schöne Erinnerungen und Bilder kommen hoch, unser Geist wird angeregt oder berührt. Es verstärkt unsere Liebe und Selbstliebe, unsere Kreativität, Intuition und Lebenslust. Wir erfahren mehr und mehr, wer wir sind und warum wir auf dieser Erde verweilen.

Die Reiki-Behandlung
Der erste Schritt, wenn Sie Reiki kennen lernen möchten oder ein konkretes Anliegen haben, dass behandelt werden soll.
Kosten: 30,- € pro Sitzung (ca. 1 Stunde). Terminvereinbarung unter Telefon (0228) 210 750.